Jahresübersicht

Am Montag den 17.10.2016, gegen 16:15 Uhr wurde der Ortsverband Alzey durch die THW Geschäftsstelle Bad Kreuznach alarmiert.

Auftrag:

Unterstützung der eingesetzten Rettungskräfte vor Ort durch die THW Fachgruppe Beleuchtung des…

mehr

Am Samstag, den 15.10.16, gingen um ca. 8 Uhr die Funkmeldeempfänger des THW Ortsverbandes Alzey auf, weil eine Gasexplosion in Mainz-Finthen gemeldet wurde. Es stellte sich zum Glück heraus, dass es nur die Alarmübung des…

mehr

Am Montag, den 30.05.2016 wurde der THW Ortsverband um 09:15 Uhr durch die Leitstelle der Verbandsgemeinde Alzey-Land zu einem Unwetter-Einsatz alarmiert.

Hierbei ging es Vorrangig um die Unterstützung der Vor-Ort eingesetzten…

mehr

Am Sonntag, den 22.05.16, fand ein Fahrsicherheitstraining für THW-Einsatzfahrzeuge statt, das von der Geschäftsstelle Bad Kreuznach veranstaltet und von der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS) Rheinland-Pfalz…

mehr

Am 15.05.2016 feierte die Freiwillige Feuerwehr Esselborn mit einem Tag der offenen Tür ihr 125-jähriges Jubiläum. Mit dabei waren insgesamt 5 Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Alzey um einen Teil der Gerätschaften und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: