14.08.2020, von L. Friedrich

Unwettereinsatz in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden

THW Alzey unterstützt die Feuerwehr mit dem Technischen Zug

Nachdem es in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden in kürzester Zeit stellenweise mehr als 100l/qm2 regnete, wurde der Ortsverband Alzey im ersten Alarm für die Beratung durch unseren Fachberater alarmiert.
Nachdem sich unser Fachberater einen Überblick über die Lage verschaffen konnte, wurde nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Technische Zug unseres Ortsverbands alarmiert.
An verschiedenen Einsatzstellen wurde neben dem Freiräumen eines Brückenbereiches, dem Abpumpen von Wasser, auch eine Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Im Einsatz war der Zugtrupp, die Bergungsgruppe und die Fachgruppe N mit 15 Einsatzkräften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: