Unterstützung der Feuerwehr bei Sicherungs- und Verbau-Maßnahmen gegen Hochwasser

Am Montag, den 30.05.2016 wurde der THW Ortsverband um 09:15 Uhr durch die Leitstelle der Verbandsgemeinde Alzey-Land zu einem Unwetter-Einsatz alarmiert.

Hierbei ging es Vorrangig um die Unterstützung der Vor-Ort eingesetzten Kräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Alzey-Land bei Maßnahmen gegen Hochwasser das aus Richtung des Ortes Nieder-Wiesen kam.

Weitere Einsatzoptionen waren das Einrichten einer Sandsack-Füllstation, dem Füllen von Sandsäcken auf dem Betriebsgelände eines ortsansässigen Bauunternehmens und der Versorgung der Wehren Nieder-Wiesen, Flonheim mit Betriebsstoffen.

Der Einsatz konnte um 18:30 Uhr mit Herstellung der allgemeinen Einsatzbereitschaft im Ortsverband beendet werden.

Insgesamt waren 13 Helfer und die Fahrzeuge MTW, MLW IV und GKW II im Einsatz.

Wir danken der Fa. Linnebacher für die tatkräftige Unterstützung mit schwerem Gerät sowie der Freiwilligen Feuerwehr Flonheim für die Verpflegung unserer Helfer und die gute Zusammenarbeit.