05.07.2015

Unterstützung bei der Logistik zur Trinkwasserversorgung im Rhein-Hunsrück-Kreis

Nach der bundesweit andauernden Hitzewelle sowie den geringen Niederschlagsmengen gab es Engpässe in einigen Hochbehältern im Rhein-Hunsrück-Kreis. Der THW Ortsverband Alzey unterstütze den Ortsverband Simmern bei der Logistik des Trinkwassers.

Am Sonntag, den 05.07.2015 unterstütze der THW Ortsverband Alzey den Ortsverband Simmern bei der Logistik von Trinkwasser im Rhein-Hunsrück-Kreis. Der Ortsverband stellte für die Aufrechterhaltung der Trinkwasserversorgung einen Tank mit einer Kapazität von 14.000 Litern zur Verfügung.

Hintergrund:

Durch die langanhaltende Hitze und den geringen Niederschlag im Bundesgebiet gibt es derzeit in einigen Landkreisen Engpässe bei einigen Hochbehältern, in denen das Trinkwasser normalerweise gelagert wird. Der Ortsverband Simmern sowie die Kameraden der Ortsverbände Mainz und Wörrstadt waren bereits seit Freitagmittag (03.07.2015) mit einem Pendelverkehr im Einsatz um die Bevölkerung mit Trinkwasser zu versorgen.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit bei allen eingesetzten Kräften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: