THW Einsatz bei Gebäudebrand in Gau-Bickelheim

THW Ortsverbände Alzey, Worms und Wörrstadt unterstützen bei der Brandbekämpfung.

Am 20.06.22 wurde der THW Ortsverband Wörrstadt als Teil der Feuerwehr Führungsstaffel der Verbandgemeinde Wörrstadt zu einem Brand in Gau-Bickelheim alarmiert.

Der Rohbau des Kindergartens in Gau-Bickelheim brannte aus bisher unbekannten Gründen.

Da die Gemeinde Gau-Bickelheim im Ausrückebereich des Ortsverbandes Alzey liegt, wurde der Zugtrupp des Ortsverbandes alarmiert.

Außerdem wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Worms alarmiert um das Brandgut auseinander zu ziehen und auf eine nahegelegene Wiese zu transportieren.

Dort konnte es dann von den beteiligten Feuerwehreinheiten abgelöscht werden.

Im Einsatz waren die THW Zugtrupps der Ortsverbände Alzey und Wörrstadt sowie die Fachgruppe Räumen, Typ C, aus Worms.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit untereinander!

Link zum Bericht des OV Wörrstadt: ov-woerrstadt.thw.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/brand-eines-kindergarten-neubaus-in-gau-bickelheim/

Link zum Bericht des OV Worms: ov-worms.thw.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/thw-worms-unterstuetzt-die-feuerwehr-beim-kita-vollbrand-in-gau-bickelheim/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: