THW baut Brücke in Dümpelfeld

OV Alzey unterstützt mit Personal beim Aufbau einer D-Brücke im Ahrtal.

Im Zeitraum vom 19.01. bis zum 24.01.22 unterstützten drei Helfer aus dem Ortsverband Alzey bei den Brückenbaumaßnahmen in Dümpelfeld.

Bei den verheerenden Überschwemmungen am 14.07.21 wurde die Brücke zur Kläranlage Dümpelfeld komplett zerstört.

Für den Betrieb der Kläranlage musste die Brücke wieder aufgebaut werden, weil unter anderem nur ein Fahrradweg parallel zur Ahr als Behelfsweg verfügbar war.

Unser Nachbar-Ortsverband Bad Kreuznach hatte die Bauleitung übernommen und koordinierte die Arbeiten vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: