THW Alzey unterstützt Donnersbergkreis

Vorbereitung zum Betrieb einer Corona-Ambulanz

Um die Hausärzte zu entlasten, ist geplant, das Abstrichzentrum in der Sporthalle der Georg-von-Neumayer Schule zu einer Corona-Ambulanz zu erweitern. In dieser sollen Ärzte vor Ort für eine direkte Untersuchung und Versorgung von Patienten bereitstehen.
In einem ersten Schritt wurde heute zunächst die erforderliche Infrastruktur aufgebaut. Es wurden provisorische Einzelbehandlungsräume gestaltet.
Motiviert ging das Team Brand- und Katastrophenschutz mit der SEG Betreuung sowie weiteren 15 freiwilligen Helfern an die Umsetzung.


Bei den Arbeiten haben wir, der THW Ortsverband Alzey, und weitere verschiedene Unternehmen unterstützt. Vielen Dank an die Firma Borg Warner Turbo Systems, Lite-Tech Veranstaltungstechnik sowie Frank Rink-Party und Festbedarf.
Das Bistro Cosmopolitan aus Eisenberg (Steinborn) spendete Pizzen und Getränke.
An alle, die uns heute unterstützt haben ein herzliches Dankeschön.

Im Einsatz waren 4 Helfer mit dem MTW ZTr und dem Anhänger OV.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: