Eckelsheim,

Sturmtief "Olivia"

Sturmschaden durch Hallendach

Tief „Olivia“ ist am Mittwochabend über den Westen Deutschlands hinweggefegt und schleuderte dabei in Eckelsheim ein Hallendach durch die Luft auf ein anderes Gebäude. Das THW-Alzey wurde von der Leitstelle Mainz gegen 19:45 zur Unterstützung der lokalen Feuerwehrkräfte alarmiert.

Nach Erkundung der Lage vor Ort wurde entschieden, das beschädigte Dach mit Hilfe eines herbeigerufenen Krans und eines Hubsteigers abzutragen. Anschließend wurde das Dach von den Einsatzkräften zerlegt und für den Abtransport gelagert.
Der Einsatz der 14 Helfer wurde gegen 2:30 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Daten:

Einsatzkurzbeschreibung:Sturmschaden durch Hallendach in Eckelsheim