Heidesheim,

Polizeikontrolle auf Raststätte Heidenfahrt

Unterstützung der Polizei durch Ausleuchten der Kontrolle

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A60 in der Nähe von Heidesheim (Raststätte Heidenfahrt), wurde das Technische Hilfswerk in der Nacht von Do. auf Fr. von den Kameraden des Ortsverbandes Bingen um Unterstützung angefordert.

Der OV-Alzey setzte sich gegen 18:15 Uhr mit 2 Fahrzeugen (MTW, MLW IV) in Bewegung. Dort angekommen wurde zusammen mit den Helfern aus Bingen 2 Zelte für die einzelnen Kontrollstellen aufgebaut und ein Großteil des Parkplatzes mit Powermoons und Strahlern ausgeleuchtet.

Gegen 2:45 Uhr in der Nacht wurde von Seiten der Polizei die Kontrolle beendet und das THW konnte mit dem Rückbau beginnen. Der Einsatz endete dann gegen 4 Uhr mit der Wiederherstellung der allgemeinen Einsatzbereitschaft.

Daten:

Einsatzkurzbeschreibung:

Ausleuchten / Zeltaufbau bei Polizeikontrolle
Das Technische Hilfswerk wurde zur Amtshilfe bei einer Polizeikontrolle angefordert. Es wurde ein Teilbereich des Parkplatzes mit Powermoon und Strahlern ausgeleuchtet. Desweiteren wurden 2 Zelte für die einzelnen Kontrollpunkte aufgestellt.

Alarmierung:Telefonisch
Einsatzdauer:ca. 10 Stunden