11.04.2015

Leiter der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim besucht den THW Ortsverband Alzey

Der Leiter der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim besuchte am 11.04.2015 den THW Ortsverband Alzey um sich über die Arbeit des Technischen Hilfswerk sowie Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit zu informieren.

Am 11.04.2015 informierte sich der Leiter der Polizeiautobahnstation
Gau-Bickelheim Herr Erster Polizeihauptkommisar Wegener über die Arbeit der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Auch die Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit zwischen der Polizeiautobahnstation und dem THW Ortsverband Alzey wurden eruiert.

Im Vordergrund der Gespräche stand vor allem die für die Polizei interessante Einsatzkomponente der im Ortsverband angesiedelten Fachgruppe Beleuchtung. Jedoch wurden auch die vielfältigen anderen Einsatzmöglichkeiten des THW präsentiert.

--

Falls auch Sie sich für die Arbeit des THW interessieren und ggf. auch selbst ehrenamtlich engagieren möchten, können Sie sich gerne an einem unserer Ausbildungsveranstaltungen (siehe Kalender) informieren.