Wallertheim,

Lagerhallenbrand in Wallertheim

Am Ostermontag kam es in der Nacht zu einem Großbrand in der Ortsgemeinde Wallertheim. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen beide mit landwirtschaftlichen Geräten und Stroh gefüllte Lagerhallen in Flammen. Dies löste einen Großalarm der Feuerwehren der VG-Wörrstadt und des THW-Wörrstadt aus.

Im Laufe des Einsatzes wurden weitere Wehren und die THW Ortsverbände aus Alzey, Bad Kreuznach, Mainz, Simmern, Worms, Ludwigshafen, Idar-Oberstein, Groß-Gerau und Kaiserslautern nach alarmiert.

Das THW Alzey erhielt am 22.04. gegen 1:30 vom THW-Wörrstadt den Einsatzauftrag zur Unterstützung bei der Ausleuchtung der Großschadenslage. Im Laufe des gesamten Einsatzes wurde die Einsatzstelle zusätzlich mit 4 Lichtmasten, Powermoons und Strahlerbrücken ausgeleuchtet.

Ein weiterer Einsatzauftrag ergab sich für die Alzeyer Helfer bei der Unterstützung zur Betankung der im Einsatz befindlichen Geräte. Hierfür wurde Anfangs auf Kanister, im weiteren Verlauf auf eine mobile Tankstelle (1.000 l) zurückgegriffen.

An der Einsatzstelle waren über den gesamten Zeitraum ca. 300 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des THW eingesetzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Einsatzbilder zum Lagerhallenbrand in Wallertheim

Alle Bilder wurden freundlicher Weise vom Ortsverband Wörrstadt zur Verfügung gestellt. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.