Jahresabschluss der Jugendgruppe

THW Jugendgruppe beendet das Jahr 2012 mit einem Besuch der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern.

Am 10.12.2012 feierte die Jugendgruppe ihren Jahresabschluss. Am Abend wurde erst bei einem Italiener in Kaiserslautern gegessen, danach stand ein Besuch der Berufsfeuerwehr der Stadt Kaiserslautern auf dem Plan.

Den Junghelfern wurde ein Einblick in den Alltag eines Feuerwehrmannes/-frau geben, eine Führung durch die Wache, die verschiedenen Werkstätten und der Atemschutzstrecke gab es obendrein. Als Höhepunkt stand der Rundgang durch die Fahrzeughalle, mit Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge und Geräte und der Besuch in der Leitstelle auf dem Plan.

Es war ein lustiger und interessanter Abend zum Jahresende für die Helden von Morgen des OV Alzey.

Wir danken der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern für den tollen Abend.