Herbstfest - THW Alzey 2023

Herbstfest 2023 - Ehrungen - Verpflichtungen - Fluthilfemedaille 2021: Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz

Am 21.10.2023 feierte der THW Ortsverband sein Helferfest 2023

Im Rahmen des am Samstag, 21.10.2023, stattgefundenen Helfer-/Herbstfest im OV Alzey, überreichte der Ortsbeauftragte A. Friedrich an 14 Helferinnen und Helfer, die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“. Die Medaille wurde durch die Bundesministerin Nancy Faeser anl. der Ahrtal-Flut gestiftet.

Die Helferinnen und Helfer waren im Sommer 2021 zur Beseitigung der Schäden im Ahrtal, bedingt durch das Sturmtief Bernd tätig. Friedrich bedankte sich bei seinen Helfenden herzlich für die geleistete Arbeit beim größten Einsatz in der Geschichte des THWs.

Des Weiteren wurden folgende Helfer für Ihre langjährige THW-Zugehörigkeit geehrt. Markus Dähn und Mathias Hohmann für 20 Jahre Zugehörigkeit und Philipp Ginsheimer für 10 Jahre.

Außerdem erhielt Markus Dähn seine Berufung zum stellvertretenden Ortsbeauftragten.