Großbrand in Bolanden

THW Ortsverbände unterstützen Brandbekämpfung

Quelle: Michael Walsdorf, LV HERPSL

Am Donnerstag Morgen brach ein Feuer in einer Schreinerei im Gewerbegebiet in Bolanden aus.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinheiten stand das Gebäude schon im Vollbrand.

Gegen 07:30Uhr wurde der Ortsverband Alzey zur Fachberatung alarmiert und rückte mit dem Zugtrupp aus. Kurz danach wurde auch die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Kaiserslautern zum Niederlegen der Gebäudeteile alarmiert.

Der Einsatz zog sich bis in den späten Nachmittag bis das komplette Gebäude niedergelegt war und die Feuerwehr einen Schaumteppich zum Ersticken der letzten Glutnester ausbringen konnte.

Um 18:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Im Einsatz waren:

1. OV Alzey: MTW ZTr 1/0/2//3