21.02.2020, von M. Hohmann

GKW2 bekommt eine neue Heimat

Bei der Umstellung der Fachgruppen im Ortsverband Alzey war recht schnell klar, dass durch den Wegfall einer Gruppe ein Fahrzeug zuviel in der Garage stehen würde.

Im September kam auch die Gewissheit, dass der GKW 2 keiner Fachgruppe mehr zugeordnet werden soll. So begann der schrittweise Abschied von unserem zweitältesten Fahrzeug.

Die verlastete Austattung wurde schrittweise in Gitterboxen und auf eine Wechselbrücke verlastet und nachdem er komplett entladen war, wartete der LKW und wir auf die weitere Verwendung.

Anfang Februar 2020 kam von der Regionalstelle Bad Kreuznach dann die Meldung, dass der Ortsverband Idar-Oberstein einen Ersatz für deren GKW2 benötigen und das Alzeyer Fahrzeug dafür sehr gut passen würde.

Am Freitag, den 21.02.2020, war es dann soweit und die Kameraden aus Idar-Oberstein holten ihr neues altes Auto ab.

Wir wünschen ihnen allzeit gute Fahrt auf allen Strecken und immer mindestens eine Handbreit Luft unter dem Unterboden!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: