Freitagsausbildung Technischer Zug

Ankunft der Übungsmannschaft am Objekt

Freitagsausbildung - gemeinsame Übungsausbildung der Fachgruppe Bergung und der FG N

Das Übungsobjekt, die Nikoleikirche am Alzeyer Obermarkt.

Ausbildungsinhalte:

Absichern einer Einsatzstelle.

Verkehrssicherungsmittel.

Arbeiten in großen Höhen.

Beleuchtung - Ausleuchten einer Einsatzstelle mit unterschiedlichen Leuchtmitteln.

Bedienen eines Stromerzeugers im Einsatz Fall.

Zusammenarbeit der Führungskräfte Zugführer Gruppenführer Bergung und Gruppenführer N.

Nebeneffekt der Übung: für die Kirchengemeinde wurde ein Banner in grosser Höhe angebracht.

Die Wetter Verhältnisse könnten als Frühjahrswetter bezeichnet werden.

Windig, kalt Sonnenschein ab und zu etwas Regen, ideal um Einsatztechniken unter realen Bedingungen zu üben.