Fachberatereinsatz während Orkan Sabine

Fachberater unterstützt die Technische Einsatzleitung des Donnersbergkreises

Das Orkantief Sabine bewegte sich von Sonntag auf Montag über Rheinland-Pfalz und der Donnersbergkreis rief präventiv die Technische Einsatzleitung ab Sonntag Nachmittag ein um bei einer größeren Schadenslage die Feuerwehren im Landkreis unterstützen zu können.

Ein Fachberater des THW war dabei die ganze Zeit vor Ort um die vielfältigen Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks anbieten zu können.

Im Verlaufe der Nacht wurde der Technische Zug des Ortsverbandes Alzey für besondere Einsatzlagen vorgesehen. Auf eine Voralarmierung wurde verzichtet, da die Lage die ganze Nacht ruhig blieb und sich nicht verschärfte.

Gegen 07 Uhr am Montag Morgen wurde die TEL wieder aufgelöst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: