Einsatz der Fachgruppe Beleuchtung zum Ausleuchten eines Gebäudekomplexes

Einsatz der Fachgruppe Beleuchtung des THW Ortsverbandes Alzey nach zeitweiligem Stromausfall in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rohrbach bei Wöllstein. Ausleuchten von Teilen eines Gebäudekomplexes.

Am Freitagabend, den 29.01.2016 wurde der THW Ortsverband Alzey zu einem Einsatz in der Justizvollzugsanstalt Rohrbach bei Wöllstein alarmiert.

Es mussten nach einem zeitweiligen Stromausfall Teile eines Gebäudekomplexes ausgeleuchtet werden.

Nach einer ersten Erkundung wurden hierzu noch die Kräfte der Fachgruppe Beleuchtung aus den THW-Ortsverbänden Simmern und Ober-Ramstadt hinzugezogen.

Der Einsatz konnte nach einer Einsatzdauer von gut 8 Stunden beendet werden.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge:

Ortsverband Alzey:

• FGr. Beleuchtung (MLW IV, Lichtmastanhänger)
  • 2. Bergungsgruppe (GKW II)
  • Zugtrupp (MTW)

Ortsverband Simmern:

• FGr. Beleuchtung (MLW IV, MKW, Lichtmastanhänger)
  • Zugtrupp (MTW)

Ortsverband Ober-Ramstadt:

• FGr. Beleuchtung (MLW IV, Lichtmastanhänger)