Vollbrand Alzey - Werk-und Lagerhalle brennt

Eine riesige Rauchwolke hat am 13.05.2023 am Abend Menschen in und um Alzey erschreckt. Eine 4.000 Quadratmeter große Lagerhalle im Alzeyer Industriegebiet hatte gebrannt.

THW Alzey seit 19:15Uhr im Volleinsatz.

Der Techn. Zug Fachgruppe Bergung und die Fachgruppe Notversorgung wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Alzey und den eingesetzten Kräften aus dem Landkreis alarmiert.

Einsatzstichwort Brand Lagerhalle 4000qm.

Einsatzaufgabe für die FG Bergung und FG N

Stauen der Selz in Höhe Kläranlage - um die Löschwasserversorgung aus offenen Gewässern sicherzustellen.

Ausleuchten von verschiedenen Einsatzstellen

Versorgung der eingesetzten Löschfahrzeuge und Stromerzeuger mit Betriebsstoffen.

Zum Personalwechsel wurden die Kameraden des Ortsverbandes Wörrstadt hinzugezogen.

Unser Fachberater THW B. Hallwisch unterstützte die Einsatzleitung.

Dieser Großbrand zeigte wieder eindrucksvoll, das alle Feuerwehren, THW DRK sowie Polizei,auch wenn Sie noch nicht oft zusammen gearbeitet haben, im Einsatzfall die vorgefunden Lage professionell abarbeiten können.

Besonderer Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden des DRK, schnelle, gute und reichliche Verpflegung. Ihr habt an alles gedacht.