Ausleuchten nach Brand in Essenheimer Humuswerk

Unterstützung der vor Ort eingesetzten Einsatzkräfte mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle.

Gegen 20.00 Uhr wurde die Fachgruppe Beleuchtung des THW Ortsverband Alzey zu einem Brand im Humuswerk in Essenheim (Landkreis Mainz-Bingen) alarmiert.

Der vorläufige Einsatzauftrag für die Helfer des Ortsverbandes lautete: "Ausleuchten einer Brandstelle" für die Feuerwehren des Landkreises Mainz Bingen.

Dieses sollte den zur Brandbekämpfung eingesetzten Kameraden der Feuerwehr ein sicheres Arbeiten nach Einbruch der Dunkelheit ermöglichen.

Vor Ort angekommen wurde eine umfassende Erkundung des auszuleuchtenden Bereiches durchgeführt.

Nach deren Abschluss wurde der Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung in Stellung gebracht und in Betrieb genommen.

Weiterhin wurden Stative zum flexiblen Ausleuchten kleiner Gefahrenstellen eingesetzt. In der Summe ergab sich somit eine ausgeleuchtete Fläche von 160x60m.

Gegen 23.30 konnten die Kräfte des THW Ortsverband Alzey die Einsatzstelle verlassen. Der Betrieb des Lichtmastes im weiteren Einsatzverlauf wird von den Kameraden des THW aus Wörrstadt durchgeführt.

Der Einsatz für Uns war nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 01.00 Uhr beendet.

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit.