04.07.2020, von L. Friedrich

Am Wochenende ging es heiß her

Neue Brandschutzhelfer für den Ortsverband, aber auch für den zivilen / beruflichen Alltag.

Am Freitag startete die Ausbildung zum Brandschutzhelfer mit der Theorie, welche die Manschaft dann am Samstag in die Praxis umsetzten konnte.


In der Theorie lernten die Helfer verschiedene Dinge / Themen wie Brandklassen, Verhalten im Brandfall, Evakuierung, ASR , usw.


Bei der großen Übung wurde dann der sichere Umgang mit Feuerlöschern und verschieden Löschmitteln geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: