05.07.2015

Kreisfeuerwehr- und Katastrophenschutztag des Donnersbergkreis in Göllheim

Präsentation des THW Ortsverbandes Alzey beim Kreisfeuerwehr- und Katastrophenschutztag des Donnersbergkreis in Göllheim

Quelle: http://www.kreuznach112.de/

Am wohl heißesten Wochenende des Jahres wurde der Kreisfeuerwehrtag des Donnersbergkreises in Göllheim veranstaltet. Bei der alle 5 Jahre stattfindenden Veranstaltung stellten Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienste und Katastrophenschutz-Organisationen ihre Fahrzeuge und Material aus und machten verschiedene Vorführungen.

Auch Einheiten des Technischen Hilfswerks (THW) sind bei dieser Veranstaltung gern gesehene Gäste. So stellte dieses Jahr der Ortsverband Alzey, als Beispiel des modularen Einsatzkonzeptes des THW´s, Teile seines in Alzey stehenden Zugs aus. Die 1. Bergungsgruppe und die Fachgruppe Beleuchtung waren vor Ort, zeigten interessierten Besuchern die vielfältige Ausstattung. Als praktische Demonstration wurden unter den Augen vieler Besuher das Schneiden von Betonröhren, mit der mit Diamant besetzten Beton-Kettensäge, vorgeführt.

Auch der neue Lichtmast des OV Alzey, der schon 14 Tage zuvor in Kirchheim-Bolanden im Einsatz war, wurde ausgestellt.

Wir bedanken uns bei dem Kreisfeuerwehrverband Donnersbergkreis und der Feuerwehr Göllheim für die Einladung und bedanken uns weiterhin bei dem DRK Lautersheim für die gute Verpflegung.


  • Quelle: http://www.kreuznach112.de/

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: