03.06.2017, von Mathias Franck (GruFü B1)

Erste Übung des Jahres 2017 mit dem Einsatz-Gerüst-System in Alzey

Am ersten Juni-Wochenende wurde die erste Übung mit dem Einsatz-Gerüst-System in diesem Jahr unter der Dautenheimer Talbrücke in Alzey durchgeführt.

Die Aufgabe für die Helferinnen und Helfer bestand darin, einen freitragenden Steg mit 9m Länge über einen Bach zu bauen.

An der vorausgegangenen Freitags-Ausbildung wurden hierzu die theoretischen Grundlagen vermittelt sowie bereits kleinere Konstruktionen mit dem EGS-Satz 1 gebaut. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: